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- Der Kunde zahlt für unzustellbare DHL Pakete, sofern die Unzustellbarkeit nicht von DHL zu vertreten ist, ein Rücksendeentgelt in Höhe von 20 EUR pro Sendung. Sendungen sind unzustellbar, wenn keine empfangsberechtigte Person im Sinne von Ziffer 4 Absätze 2 und 3 AGB Paket/Express National angetroffen wird und die Abholfrist fruchtlos verstrichen ist, die Annahme durch den Empfänger oder Empfangsbevollmächtigten verweigert wird oder der Empfänger nicht ermittelt werden kann. Als Annahmeverweigerung gilt auch die Verhinderung der Ablieferung über eine vorhandene Empfangseinrichtung (z. B. Zukleben / Einwurfverbot am Hausbrief- oder Paketkasten), die Weigerung zur Zahlung des Nachentgelts, Nachnahmebetrages oder die Weigerung zur Abnahme der Empfangsbestätigung. Das Rücksendeentgelt wird auch bei der Vorausverfügung („sofort zurück“, „Unzustellbarkeitsnachricht“, „Terminzustellung“, „keine Nachbarschaftszustellung“, „Nachsendeinformation“) in all den Fällen erhoben, in denen es zu einer Rücksendung kommt.